Infos Covid-19

Allgemein:

Das Corona-Virus stellt nun schon seit einiger Zeit unser aller Alltag auf den Kopf. Bisherige Gewohnheiten müssen umgestellt und angepasst werden. Das betrifft natürlich auch Veranstaltungen, wie unsere Ritterfeste, Gauklerfeste und die Historische Weihnacht. Für uns steht die Gesundheit der Besucher, Mitarbeiter, Künstler, Händler und Schausteller an oberster Stelle. Die Besuche unserer Veranstaltungen sind daher nur mit Einschränkungen möglich. Alle wichtigen Infos findet ihr nachfolgend erklärt:

  1. Ticketverkauf

Die Tickets sind online erhältlich. Unter folgendem Link können die Tickets schnell und einfach erworben werden: https://www.eventim-light.com/de/a/5e4face2c664800731f858ef/

Sollten an den Tageskassen Restkarten verfügbar sein, werden wir auf der Webseite darüber rechtzeitig informieren.

  1. Muss ich die Tickets ausdrucken?

Nein, der QR-Code kann auch von deinem Smartphone eingescannt werden. Öffne bitte schon kurz vor Einlass die Datei, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

  1. Muss ich zum Kauf zwingend ein Besuchszeitfenster festlegen?

Ja, um die Besucherzahlen kontrollieren und um alle AHA-Maßnahmen gewährleisten zu können, ist die Buchung von Besuchszeitfenstern unerlässlich.

  1. Kann ich das Besuchszeitfenster nach dem Kauf noch einmal wechseln?

Nein, das bei dem Kauf ausgewählte Besuchszeitfenster ist bindend und kann nach Kaufabschluss nicht noch einmal geändert werden.

  1. Muss ich innerhalb des gewählten Zeitfensters die Veranstaltung auch wieder verlassen?

Wir bitten alle Gäste, sich an die Besuchszeitfenster zu halten.  Veranstaltungen, wie unsere Ritterfeste, Gauklerfeste und die Historische Weihnacht können nur funktionieren, wenn alle aufeinander achten und Kompromisse eingehen.

  1. Vorsichtsmaßnahmen

Grundsätzlich gelten auch auf unseren Veranstaltungen die AHA- Regeln. Wo immer es möglich ist, soll ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Wascht euch bitte regelmäßig die Hände und nutzt die aufgestellten Desinfektionsmittelspender im Eingangsbereich und bei den WCs. Wir empfehlen die Mund-Nasen-Bedeckung auf dem gesamten Veranstaltungsgelände zu tragen. Dort wo die Mund-Nasen-Bedeckung beschildert ist, ist das Tragen Pflicht und wird kontrolliert. Personen mit einem höheren Risiko COVID-19-Krankheitsverlauf (Erkrankungen des Atmungssystems), wird empfohlen, nicht an der Veranstaltung teilzunehmen.


Kontakt

Habt Ihr Fragen oder möchtet gerne eine eigene Veranstaltung von Carnica Spectaculi planen und durchführen lassen?

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden